Müllsammel-Aktion

Media

Müllsammel-Aktion an der Ahne

Den Müll einfach liegenlassen oder achtlos wegwerfen scheint in Kassel angesagt zu sein. Wo man läuft oder radelt, überall in Kassel liegt Müll herum.

Vermutlich haben die Menschen ihren Unrat immer schon gern in Flüsse und ins Meer gekippt. Aus den Augen, aus dem Sinn. Doch während Organisches wie Küchenabfälle fix abgebaut ist, lebt unser moderner Müll weit länger und belastet die Natur.

Deshalb fand am 26. Mai 2018 wieder eine Müllsammelaktion statt, bei der uns viele aktive Menschen halfen.

 

Plastik im Meer

In den Meeren schwimmt ein 150 Millionen Tonnen schweres Umweltproblem: Plastik. Wir verbrauchen zu viel und verwenden zu wenig wieder. Zum Schutz der Meere braucht es neue Konzepte. ► https://www.greenpeace.de/themen/endlager-umwelt/plastikmuell

Weitere Informationen zum Thema finden Sie unter den weiterführenden Links.

Weiterführende Links

Kassel - Eine Stadt vermüllt
Müllsammel-Aktion Ahne 2017
Müllsammel-Aktion Ahne 2016
Müllsammel-Aktion Wahlebach 2016
10 Tipps für weniger Plastik

Tags