Fotoausstellung „Der Stall vor meiner Tür – Nordhessen im Wandel

Datum

24.06.2017 - 12:00 Uhr bis 25.06.2017 - 16:00 Uhr
  • /

Fotoausstellung "Der Stall vor meiner Tür - Nordhessen im Wandel"
 

Eine lebenswerte und intakte Umwelt ist heutzutage wichtiger denn je und dabei spielen die Landwirtschaft und ihre sogenannte „Intensivtierhaltung“ eine wichtige Rolle.

Der Fleischkonsum ist in Deutschland rückläufig, aber die Produktion hat sich in den letzten zehn Jahren verdreifacht. Großschlachtereien setzen auf Export – und somit fördert die EU das Preisdumping auf den Weltmärkten. Wie sich solche globalen Entwicklungen auch auf Nordhessen auswirken, zeigt die Fotoausstellung „Der Stall vor meiner Tür – Nordhessen im Wandel“. Dort sind Stallanlagen ebenso zu sehen wie eine große Übersichtskarte. Es gibt zudem viele kritische Informationen zur Tierhaltung und der damit verbundenen Landschaftsveränderung, der Realität der sogenannten „Tierwohl-Reklame“, der Gülle-Problematik und auch zu alternativen Haltungsformen.

Am 24. und 25. Juni, von 12 bis 16 Uhr im UmweltHaus.
Eintritt ist frei!

Facebook-Event

UmweltHaus Kassel
Wilhelmsstraße 2
34117 Kassel
Deutschland