& unsere Jugend in Kassel

Medien

Greenpeace Jugend Kassel

JAG-Jugendaktionsgruppe

 

Wenn du zwischen 14 und 19 Jahren alt bist und keine Lust mehr hast, tatenlos dabei zuzusehen, wie unsere Erde zerstört wird, dann bist du bei uns genau richtig.

Wir machen hier in Kassel kreative Aktionen zu Umweltschutzthemen und setzen uns damit für eine nachhaltigere, gerechtere Zukunft ein.

Wir planen Infostände, Straßenaktionen und vieles mehr...

Wir veranstalten Vorträge in Schulen, um anderen Jugendlichen Problematiken wie den Klimawandel und Fragen der globalen Gerechtigkeit näher zu bringen.

Des Weiteren gibt es ab und zu regionale Treffen der Greenpeace Jugend, die JAGgios, und mehrere Male im Jahr bundesweite Treffen mit großen Aktionen.

 

Was ist mit Dir?

Du triffst dich gern mit netten Leuten, hast Spaß beim Banner malen, bist gut im Nähen oder möchtest lieber recherchieren, Texte schreiben oder Events organisieren?

Weißt du noch nicht? Es gibt viel zu tun und viele Möglichkeiten bei uns mit zu machen.

Wenn du Lust hast, dich mit Anderen über aktuelle Themen auszutauschen und dich für die Umwelt zu engagieren bist du hier richtig.

 

Greenpeace Jugend ►►Film

 

Kontakt:

Treffzeiten: Freitag um 16.30 Uhr  ← Bitte vorher anmelden!

Ansprechpartnerin und Kontakt: Swantje Kramer - swantjekramer@yahoo.de

Ort des Treffens: Umwelthaus Kassel