Antonia Ringborg

Media

Ich finde meinen Humor gut!

"Der Klimawandel schreitet immer weiter voran und der Planet wird immer weiter zerstört", sagt Antonia Ringborg von Greenpeace Kassel.

Antonia Ringborg ist 17 Jahre alt und seit einigen Jahren bei Greenpeace Kassel aktiv. Antonia plant zum dritten Mal die Kleidertauschparty im UmweltHaus Kassel, die am 5. Mai wieder stattfinden soll. Hier repariert Antonia auch Kleidung und hat deshalb immer ihre Nähmaschine dabei.

Seit 5 Jahren ist sie an Krebs erkrankt. Ein Fernsehteam hat Antonia und Greenpeace Kassel über längere Zeit begleitet. Hier entstand ein sehr bewegender Film.

YouTube

Mitten in den Dreharbeiten musste Antonia zum vierten Mal am Gehirn operiert werden. Heute sagt sie: "Ich habe es überlebt. Meine Aufgabe hier ist noch nicht zuende und ich werde nicht aufhören für die Umwelt und die Menschlichkeit zu kämpfen. Auch wenn mir neue Chemotherapien zusetzen. Ich werde nicht locker lassen!"

Weiterführende Links

Gruß vom Greenpeace-Schiff Arctic Sunrise in der Antarktis! (2018)

Tags