Demo am Hambacher Wald

Media

50.000 demonstrierten am Hambacher Wald

Mit zwei Bussen waren wir am 6. Oktober von Kassel zur Demo gefahren. Zur bislang größten Anti-Kohle-Demo im Rheinland, wo unglaubliche 50.000 Menschen friedlich für einen schnellen Kohleausstieg und gegen die Zerstörung des Hambacher Waldes demonstrierten.

Großartig, dass sich so viele Menschen in Kassel mit uns für den Erhalt des Hambacher Waldes einsetzen wollen! Wir hätten bestimmt noch zwei weitere Busse gebraucht, aber leider waren alle Busunternehmen ausgebucht. Vielen Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer!  HAMBI BLEIBT!

Zehntausende stehen zusammen

Auch online sprechen sich immer mehr Menschen für entschlossenen Klimaschutz und gegen die Abholzung des Waldes aus. Mehr als 800.000 Menschen unterstützen bereits den Online-Appell „Hambacher Wald: Retten statt roden“.

 

Weiterführende Links

Der Wald bleibt – vorerst

Tags