Leidenschaft Ozean

Media

Fotoshow von und mit Uli Kunz
"Leidenschaft OZEAN"

250 Besucherinnen und Besucher schauten sich gestern die neue Live-Fotoshow des Kieler Forschungstauchers Uli Kunz: "Wilde Abenteuer und atemberaubende Begegnungen unter Wasser" in Kassel an.  Eine fantastische Fotoshow!

Uli Kunz scheut weder eisige Kälte, noch völlige Finsternis. Er taucht in enge Höhlen hinein oder sucht die Nähe von Meeresriesen. In seiner Live-Fotoshow erzählt der Kieler Meeresbiologe, Forschungstaucher und Naturfotograf von seinen abenteuerlichen Expeditionen in die Tiefen unseres blauen Planeten.

Während der Polarnacht im norwegischen Andfjord: Von einem Boot aus ließ sich Uli Kunz in das drei Grad kalte Wasser gleiten, um Buckelwale und Orcas bei ihrer Jagd auf Heringe zu filmen. Dazu schnorchelte er direkt in einen Heringsschwarm hinein. „Umgeben von zahllosen zuckenden Silberleibern, fühlte ich mich wie in einem riesigen Kochtopf gefangen, während Dutzende Wale mit aufgerissenen Mäulern immer wieder in den Beuteschwarm hineinstießen“, erzählt Kunz. Dabei blieb er erstaunlich gelassen und wurde – wie so oft – mit fantastischen Fotos belohnt.


Infos und Tour Herbst/Winter 2018: https://www.greenpeace.de/leidenschaft-ozean

 


 

Weiterführende Links

Uli Kunz

Tags