Plogging

Media

Plogging gegen Plastikmüll

Unsere erste Greenpeace Plogging-Runde ging durch Kassels Innenstadt. „Plogging“ ist ein neuer Trend, der gerade aus Schweden in Deutschland und in Kassel angekommen ist.

Der Trend ist schnell erklärt: Jogger sammeln während ihres Laufs Müll und stecken ihn in eine eigens dafür mitgebrachte Mülltüte.
Am Ende der Jogging-Runde wurde der Abfall ordnungsgemäß bei einem Herrn von den Kasseler Stadtreinigern abgegeben.

Erik Ahlströms Idee hat sich durch die sozialen Medien in viele Länder Europas ausgebreitet. Auch im Iran, in Costa Rica und in Vietnam gibt es inzwischen "Plogging" und auch die USA hat die schwedische Fitnessidee erreicht. "Plogg-Erik", wie er in Schweden genannt wird, findet es faszinierend, dass wir alle einander beim Müllsammeln helfen und somit die Umwelt verbessern!

Plogga med Erik Ahlström

Publikationen

Weiterführende Links

HNA
Kassel Live
10 Tipps für weniger Plastik

Tags