Waldwanderung im Reinhardswald

Media

Greenpeace Kassel - Waldwanderung

 

Nachdem wir bereits im Söhrewald, Habichtswald und am Dörnberg waren, wanderten wir dieses Mal durch den Reinhardswald. Zusammen mit unserem Waldexperten und ehem. Forstwirt Reinhardt Stein und Oliver Penner vom Aktionsbündnis Märchenland.

Mit über 200 km² Fläche ist der Reinhardswald eine der größten Waldflächen und eines der am wenigsten besiedelten Gebiete Deutschlands. In Hessen stellt er das größte in sich geschlossene Waldgebiet dar, in dem insbesondere Buchen und Eichen wachsen.

 

Ungefähr alle zwei Monate veranstaltet Greenpeace Kassel eine Waldwanderung mit Interessierten. Immer mit dabei: unser Experte und ehem. Forstwirt Reinhardt Stein. Wer Interesse daran hat und Ideen für ein Ausflugsziel, kann sich gerne bei uns melden: info@kassel.greenpeace.de

 

Weiterführende Links

Wie Windkraft und Waldschutz zusammenpassen
Rettet den Reinhardswald

Tags