Zissel 2019

Media

Greenpeace Kassel war zum sechsten Mal mit zwei Kanus beim Zissel-Wasserfestzug mit dabei.

Dieses Mal für den Schutz der Meere!

Die Meere sind sind unsere Verbündeten im Kampf gegen die Klimakrise – sie kühlen den Planeten. Doch sie sind aus dem Gleichgewicht geraten. Überfischung, Versauerung, Müllstrudel unter der Wasseroberfläche sind nur einige Folgen des weltweiten Überkonsums.

Unter Wasser, hunderte Kilometer vom Festland entfernt, befindet sich eine uns kaum bekannte Welt. Dort wandern gewaltige Geschöpfe durch die Ozeane, und Leben gedeiht in lichtloser Tiefe. Diese Vielfalt der Meere gilt es um jeden Preis zu schützen – dabei geht es um nicht weniger als den Fortbestand der Menschheit.

 

Greenpeace Kassel beim Zissel-Wasserfestzug:

Publikationen

Weiterführende Links

HNA - Zissel 2019 in Kassel: Wasserumzug über die Fulda
HNA - Tausende feiern an der Fulda: So war das Zisselwochenende in Kassel

Tags