Neujahrs-Plogging

Plogging - Treffpunkt: Stadthalle Kassel

Veranstaltungsart: 
Mitmachaktion
Thema: 
Endlager Umwelt
Umwelt & Gesellschaft
Veranstalter: 
Wann?

Montag, 07. Januar 2019
17:00 bis 18:00 Uhr

Wo?
Kongress Palais Holger-Börner-Platz 1 34119 Kassel (Hessen) auf Karte zeigen
  • /

Neujahrs-Plogging

Nach Silvester liegt der Müll in manchen Gegenden noch tagelang vor den Häusern, auf öffentlichen Plätzen oder in Parks. Die meisten verlassen sich für die Beseitigung auf die Stadtreiniger. Doch die sind nicht für alles zuständig. Wir wollen helfen und die Umwelt etwas sauberer machen.

☞ Um diese Uhrzeit ist es schon dunkel. Die Gegend ist zwar gut beleuchtet, aber bringt trotzdem gerne eine Stirnlampe mit.

­"Plogging" – das Wort ist eine Mischung aus joggen und "plocka", schwedisch für "etwas aufheben". Kurz erklärt: Jogger sammeln während ihres Laufs Müll und stecken ihn in eine eigens dafür mitgebrachte Mülltüte.

Unsere letzten Plogging-Runden gingen durch Kassels Innenstadt, entlang dem Buga-See, durch die Goetheanlage, den Nordstadtpark und den Weinberg.

Treffpunkt: Stadthalle Kassel

zur Veranstaltungsübersicht